Unabhängige Flüchtlingsberatungsstelle Schmalkalden

thomas-heerwagenSeit Anfang Oktober diesen Jahres ist Thomas Heerwagen in der neu eingerichteten Flüchtlingsberatungsstelle in Schmalkalden tätig. Seine Aufgabe ist es, die Flüchtlinge in ihren Asylverfahren zu beraten, ihnen alle Möglichkeiten aufzuzeigen, die sie haben, wenn Sie den Asylbescheid erhalten haben. Er berät auch bei drohender Abschiebung. Auch die bereits als Flüchtlinge anerkannten Personen berät er. Besonders qualifiziert für diese Arbeit ist er auch dadurch, dass er arabisch spricht.

Sprechzeiten der Unabhängigen Flüchtlingsberatungsstelle: Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr, ansonsten nach Vereinbarung.

 

Unabhängige Flüchtlingsberatungsstelle Schmalkalden

Thomas Heerwagen
Bahnhofstr. 44
98574 Schmalkalden
Telefon: 015772428869
email: asylberatung@diakonie-schmalkalden.de