Frühjahrssammlung der Diakonie

Created with Nokia Smart Cam

Vom 27. Mai bis 5. Juni findet die diesjährige Frühjahrssammlung der Diakonie statt. In diesem Jahr sammeln wir für die Schmalkalder Tafel, eines unserer Projekte in der Diakonie.

Die Tafel stand während des letzten Jahres vor großen Herausforderungen. Der große Zustrom von Flüchtlingen, die die Angebote der Tafel wahrnehmen, hat vom Tafelteam hohen Einsatz gefordert. Die positive Botschaft soll auch hier an Sie weitergegeben werden: es gibt zwar mehr Tafelkunden, aber es gibt auch mehr Lebensmittel, die gespendet werden. Jeder Bedürftige soll weiterhin die Möglichkeit haben, bei der Tafel Lebensmittel zu beziehen. Die Tafelmitarbeiter achten besonders darauf, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Asylbewerbern und bedürftigen Menschen aus Schmalkalden bestehen bleibt. Deshalb ist es besonders wichtig, die Tafel auch finanziell zu unterstützen, um die reibungslose Organisation gewährleisten zu können.